• Jobs Job bei ARTIFEX Dr. Lohmann GmbH und Co. KG

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

ARTIFEX Dr. Lohmann GmbH und Co. KG

Kaltenkirchen, 24568

Kaltenkirchen

Der Name ARTIFEX steht seit Jahr­zehnten für Werk­zeuge mit garantiertem Qualitäts­standard. Wir sind ein weltweit agierender Hersteller inno­vativer elastischer Schleif- und Polier­werkzeuge. Von unserem Standort in Kalten­kirchen aus entwickeln, produ­zieren und vermarkten wir unsere Produkte in unter­schiedlichen Branchen und in viel­fältigsten Anwendungen. Für das Ausbildungsjahr 2024, ab 01.09.2024 , suchen wir einen Auszubildenden als Industriekaufmann (m/w/d) Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Wesentliche Ausbildungsinhalte sind: Bearbeitung von Kunden­anfragen und -bestellungen Produktionsplanung und -steuerung in Zusammen­arbeit mit der Produktion Einkauf benötigter Materialien ent­sprechend der Produktions­planung Planung und Umsetzung von nationalen / inter­nationalen Verkaufs- und Marketing­aktivitäten (z. B. für Messen) Verbuchung von Rechnungen und deren Kosten­stellen­zuordnungen Berechnung und Kontrolle von Kosten und Erlösen für betriebliche Entscheidungs­vorlagen Diese Voraussetzungen bringen Sie mit: Guter bis sehr guter Realschul­abschluss oder höher­wertige Quali­fikation Sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Interesse an kaufmännischen Abläufen sowie betriebs- und volks­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen Talent für organisatorische und planerische Tätig­keiten Teamorientierung und Kontakt­freudigkeit Wir bieten Ihnen: Kompetente Wissens- und Kenntnisvermittlung durch erfahrene Ausbildende sowie praktisches Lernen Kollegiale Zusammenarbeit Entlohnung nach dem Chemie-Tarif Umfassende Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.) Sehr gute Übernahmewahrscheinlichkeit nach der Ausbildung Kontakt: Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussage­kräftige Bewerbung als PDF per E-Mail an Frau Janke: bewerbung[AT]artifex-abrasives.de . ARTIFEX Dr. Lohmann GmbH und Co. KG Frau Heike Janke Feldstraße 8, 24568 Kaltenkirchen www.artifex-abrasives.de

Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   ARTIFEX Dr. Lohmann GmbH und Co. KG (Kaltenkirchen)

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Ausbildung als Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie